Sting - Set Them Free (If You Love Somebody)

Antworten

Taugt´s?

10
3
60%
9
1
20%
8
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
1
20%
1
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 5

Topic author
Vinyl
Danksagung erhalten: 2191 Mal
Sting - Set Them Free (If You Love Somebody)

Beitrag: # 74369Beitrag Vinyl
02.11.2019, 08:06

"Ein unbekannter Freund ist auch ein Freund". Dieses Zitat stammt von Gotthold Ephraim Lessing und es trifft den Nagel auf den Kopf. Vorgestern verstarb völlig überraschend der SWR1-Radiomoderator Thomas Schmidt im Alter von 62 Jahren nach seinem Urlaub im Allgäu bei der Heimkehr im eigenen Haus. Thomas Schmidt war Westfale, hatte eine sehr angenehme Stimme, einen wunderbaren Humor und Schlagfertigkeit und hat 1989 die SWR1-(damals noch SDR3)Hitparade gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan Siller aus dem Boden gestampft.
Ich hätte nie gedacht, dass man um einen Menschen, den man nie persönlich kennengelernt hat, so trauern kann. Jetzt beginnt gleich seine Sendung "Schmidts Samstag". Dieses Format erfand er vor Jahren, behandelte aktuelle Themen, er hatte bekannte und unbekannte Menschen am Mikrophon und spielte oft Musik, die sonst nicht unbedingt im Mainstream-Radio läuft. Ihm zu Ehren gibt es heute einen Lupensong. Entweder spiele ich einen Stones-Song (Zitat von ihm früher "die Stones um 7"), die spielte er früher immer nach den 7 Uhr-Nachrichten mit dieser Ankündigung oder ich verwende den ersten Song der gleich in seiner Sendung gespielt wird. In 2 Minuten weiß ich das.

Hier noch ein Nachruf seines Kollegen Wolfgang Heim https://www.swr.de/swr1/bw/programm/Ein ... t-100.html

Sie beginnen mit Sing "Set Them Free (If You Love Somebody)", also spiele ich das.

Auf eine Bewertung verzichte ich. Hat hier nichts zu suchen!

Vertigo
Danksagung erhalten: 3022 Mal
Re: Sting - Set Them Free (If You Love Somebody)

Beitrag: # 74370Beitrag Vertigo
02.11.2019, 09:18

Auch wenn ich die Sendung und den Mann nicht kenne, so kann ich dir das doch nachfĂĽhlen Steffen.

Wäre das hier was zum bewerten, gäbs ne 10. Ich liebe den frühen Sting, da hat er kaum mal was gemacht, das mir nicht gefallen hätte. Auch bei seinen Sachen ab den 90ern gibts noch sehr vieles das ich mag, weil ich seine Stimme einfach sehr gern mag.
"Wir Bayern sind eben nicht nur gemĂĽtlich, wir sind auch ungemĂĽtlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)

Die Liste der Besonderen (wird fortgesetzt):

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder

Topic author
Vinyl
Danksagung erhalten: 2191 Mal

Beitrag: # 74372Beitrag Vinyl
02.11.2019, 12:41

Ich habe jetzt doch eine Umfrage eingestellt. Ist ja schlieĂźlich Sinn und Zweck der Lupe. Ich mag Sting auch sehr gerne.

Der Tod von Thomas Schmidt ist wirklich ein bißchen so als wäre ein guter Freund gestorben. Hätte ich nicht gedacht, dass der Tod eines unbekannten Menschen mir so nach geht.

Vertigo

Beitrag: # 74373Beitrag Vertigo
02.11.2019, 20:04

Vinyl hat geschrieben: ↑
02.11.2019, 12:41
Ich habe jetzt doch eine Umfrage eingestellt. Ist ja schlieĂźlich Sinn und Zweck der Lupe. Ich mag Sting auch sehr gerne.

Der Tod von Thomas Schmidt ist wirklich ein bißchen so als wäre ein guter Freund gestorben. Hätte ich nicht gedacht, dass der Tod eines unbekannten Menschen mir so nach geht.
Der persönliche Bezug den wir zu jemandem haben ists, der uns trauern lässt weils uns berührt oder uns eben nicht trauern lässt, weil wirs einfach als Nachricht nehmen, weils nur so bei uns ankommt. Dieser persönliche Bezug aber muß nicht unbedingt durch persönlichen Kontakt entstanden sein, so meine Meinung. Man kann auch auf die Ferne von etwas oder jemandem berührt werden und dann ist so ein Gefühl der Trauer und des Verlustes ganz normal.

Ich bin da ganz bei dir
"Wir Bayern sind eben nicht nur gemĂĽtlich, wir sind auch ungemĂĽtlich. Wir sind nicht nur lustig, wir sind auch grantig." (Walter Sedlmayr)

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder

Oracle
Administrator
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Beitrag: # 74377Beitrag Oracle
02.11.2019, 21:46

Ich war nie ein großer Radiohörer und kenne Thomas Schmidt nicht mal vom Namen her.
Bin aber 100% überzeugt, dass ich ihn schon gehört habe. Rest in Peace Thomas.

Stings Alben bis einschlieĂźlich Ten Summoners Tales finde ich alle grandios.
Set Them Free (If You Love Somebody) ist ein genialer Opener.
Das hat einfach Stil und Eleganz.
9Pkt. gebe ich deshalb weil es einige StĂĽcke von Sting gibt, die ich einen Tacken besser finde.

Vertigo

Beitrag: # 74378Beitrag Vertigo
03.11.2019, 07:46

Oracle hat geschrieben: ↑
02.11.2019, 21:46
Das hat einfach Stil und Eleganz.
So isses und das gilt für sehr, sehr vieles was er gemacht hat. Sowas schätze ich

- David Lynch
- Christian Vander
- Tom Waits
- Henryk M. Broder

AusDemWegIchBinArzt
Administrator
Danksagung erhalten: 3960 Mal

Beitrag: # 74390Beitrag AusDemWegIchBinArzt
03.11.2019, 19:34

Och nöö....ich weiß, ich sprenge das Wohlwollen hier mit meiner Ablehnung möglicherweise wieder, aber ich mochte Sting noch nie und das wird auch so bleiben. Tut mir leid - der liegt für mich innerhalb meiner persönlichen Schrecklichkeitsskala ungefähr auf der gleichen Abneigungswellenlänge wie R.E.M. oder U2. Two Points, sorry. Oder um die Frage zu beantworten: Mir "taugt´s" nicht. :biggrinn:
Wenn Musik Bilder erzeugen und den Hörer mit auf eine Reise nehmen kann, hat sie eine ihrer edelsten Aufgaben erfüllt.

I think I spider - that pulls me the shoes out !!!

Forever Old
Danksagung erhalten: 1289 Mal

Beitrag: # 74398Beitrag Forever Old
04.11.2019, 12:46

Mir tauchts dafĂĽr umso mehr ! :lol:

Klarer 10-Punkte Fall ! :rainbow:
Music Is The Healing Force Of The Universe (Albert Ayler)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag