The Fuzztones - 1-2-5

Antworten

Eure Song-Wertung?

10
1
50%
9
1
50%
8
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar

Topic author
Oracle
Administrator
Beiträge: 3961
Registriert: 13.05.2017, 11:13
Wohnort: Free City
Hat sich bedankt: 966 Mal
Danksagung erhalten: 1769 Mal
Kontaktdaten:

The Fuzztones - 1-2-5

Beitrag: # 75874Beitrag Oracle
29.12.2019, 10:32

Das Original von 1-2-5 stammt von einer kanadischen Band namens The Haunted die den Song 1965 als Single veröffentlichten.
In den 80ern lösten die Fuzztones ein Garage Punk Revival aus und machten das Stück 1985 bekannt.
Die Fuzztones-Version gefällt mir etwas besser -weil rauher- als das Original.
Ein direkter Beat, eine stürmische Harp, die coolste "bad ass" Stimme ever und natürlich die explosiven Fuzzgitarrensoli.
So einfach geht Rock'n'Roll könnte man meinen, es gibt aber nur wenige Songs die elektrisierender rüberkommen als 1-2-5.



Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

Vertigo
Beiträge: 17055
Registriert: 18.05.2017, 11:24
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11261 Mal
Danksagung erhalten: 4950 Mal
Kontaktdaten:

Re: the Fuzztones - 1-2-5

Beitrag: # 75881Beitrag Vertigo
29.12.2019, 10:47

Ohne Wenn und Aber einfach Klasse. Ich kenns Original nicht, aber da hätte ich dir auch geglaubt, dass das hier ein Original von damals ist. Auf solchen Garage-Rock steh ich halt auch. 9 Punkte
"Ich glaube, dass ein Optimist, der erkennen muß, dass seine Ideale sich nicht erfüllen, trotzdem ein erfüllteres Leben hat, als ein Pessimist, der sich bestätigt sieht" (Richard David Precht)

Antworten